Der Schnee ist weg

Der Schnee auf dem Platz ist endlich weg, die Sonne scheint hold und die ersten Camper genießen die Ruhe in Neuhaus. Ostern kann kommen, wir sind bereit. Die Wetteraussichten sind etwas durchwachsen: es wird wohl eher kühl sein, aber zumindest für Freitag hat uns Petrus Sonne versprochen. Wir lassen uns das Eiertrudeln nicht vermiesen – in Dierhagen ist viel los. Wie wäre es mit einem traditionellen Osterspaziergang? Los geht es am Samstag um 15 Uhr, Treffpunkt ist das Haus des Gastes. Abends etwas Piano & Poesie? Dann auf zur Konzert-Lesung mit Ilja Richter und Pianistin Ulrike Mai im Ostseehotel Dierhagen (20 Uhr).

Am Sonntag gibt’s ein buntes Kinder-Osterprogramm im Festzelt (ab 15 Uhr), der Osterhase kommt ab zirka 16 Uhr vorbei und ab 17 Uhr werden die Scheite des Osterfeuers am Strand knacken. DJ Falco wird ab 19 Uhr am Plateau, Strandaufgang 15 zur Tanz-Party einladen.

Lieber mehr in die Natur? Dann am Montag bei der Moorwanderung mitmachen (geführte Radtour mit naturkundlicher Wanderung, Treffpunkt: Haus des Gastes, 10 Uhr).

Und sonst? Haben wir noch mehr gute Nachrichten:

Ab sofort haben wir zwei Geschirrspülmaschinen auf dem Campingplatz. In Zusammenarbeit mit EasyBe können wir Ihnen endlich einen Geschirrspülservice anbieten, der Ihr Geschirr in nur 5 Minuten reinigt. Mühsames Abwaschen ist nicht mehr nötig. Pro Stellplatz ist ein Spülvorgang am Tag kostenfrei, das Reinigungsmittel ist inklusive und wird automatisch von der Maschine dosiert. Weitere Wäschen kann jeder günstig dazu kaufen. Und die gewohnten Abwaschtische sind natürlich auch noch da. (Link zum Einführungsvideo)

Zum Schluss noch eine gute Nachricht aus der Ostsee-Zeitung – Freie Fahrt für Urlauber: Ab dem 15. Mai werden Gäste aus Dierhagen und Ribnitz-Damgarten kostenfrei mit den VVR-Linien 210 und 202 zwischen den beiden Orten und Graal-Müritz hin- und herpendeln können. Alles was man für dieses Angebot braucht, ist eine mehrtägige Kurkarte oder eine Jahreskurkarte. Die Boddentherme oder das Bernsteinmuseum sind dann leicht und schnell erreichbar – mehr Ausflüge für alle!

EasyBe-Geschirrspüler ab sofort auch bei uns auf dem Platz
Erste Gäste auf dem Platz in 2018
Die Sonne scheint vor Ostern