Es läuft 🙂

Wer hätte das gedacht, der Sommer ist soweit wunderbar, das Wetter und das Corona-Virus spielen (weitestgehend) mit und wir alle genießen die frische Luft an der See und die Sonne auf dem Pelz. Auch wenn die Temperaturen nicht mehr die 30 Grad Marke reißen, wir freuen uns auf einen sonnigen Spätsommer. Und wenn es doch mal regnet und man lieber drinnen bleibt, die neue Glasfaserleitung und unser WLAN auf dem Platz zeigen sich dem Ansturm der Geräte und Streams (auch weitestgehend) gewachsen – dem Genuss eines schönen Films auf dem Campingplatz sollte nichts im Wege stehen.

Und das Virus? Das wird sicher weiter sein Unwesen treiben, doch einen Lockdown erwarten wir nicht mehr. Die Regeln aktuell (mit Stand vom 26. August):

  • Geimpfte/Genesene Gäste: Sie brauchen keine Tests bei Anreise oder Aufenthalt machen. Bitte führen Sie den Nachweis der Genesung/Impfung digital oder in Papierform mit.
  • Nicht-Geimpfte/Nicht-Corona-Genesene Gäste: zur Einreise nach MV bzw. zur Anreise auf einen Campingplatz müssen alle Gäste ab Schulalter eine aktuelle Corona-negativ-Test-Bescheinigung besitzen. Diese Bescheinigung muss bei der Anreise vorliegen und kann nicht erst nach der Anreise gemacht werden. Bescheinigungen können ausgestellt werden von Apotheken, Testzentren, ÄrztInnen, Personen, die für Corona-Tests geschult wurden, Arbeitgeber.
  • Aufenthalts-Tests für Nicht-Geimpfte/Nicht-Corona-Genesene: wenn der Landkreis Vorpommern-Rügen in die Stufe 2 (Gelb) der Landes-Corona-Warnstufen kommt, müssen nicht geimpfte/nicht genesene Gäste ab Schulalter neben dem Test bei Anreise auch während eines Aufenthaltes mindestens alle drei Tage (jedoch nicht häufiger als zwei Mal die Woche) über ein negatives Testergebnis verfügen. Die aktuellen Warnstufen findet man hier: Corona-Warnkarte-MV. Da der Landkreis Vorpommern-Rügen in der Vergangenheit durch sehr niedrige Inzidenzzahlen geglänzt hat, gehen wir davon aus, dass vorläufig niemand bei uns während seines Urlaubs Tests machen muss.
  • Hygiene-Vorschriften auf dem Platz: Maskenpflicht im Sanitär, Abstand halten, ggf. Wartezeiten am Sanitär-Eingang durch Personenanzahl-Beschränkung
  • Testzentrum: z.B. in Dierhagen-Dorf beim Edeka 3 km von uns entfernt oder im Karls Erdbeerhof an der B105. Weitere Schnelltestzentren finden Sie hier: Schnelltestzentren im Landkreis und für Mecklenburg-Vorpommern)
Regenbogen über Camping in Neuhaus