Hätte, hätte

Es hätte ein entspannter Winter werden können, Corona macht uns wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern hat gestern aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen und der bereits beginnenden Überlastung von Krankenhäusern folgendes beschlossen: Ab dem 25. November gilt in ganz MV u.a. für Beherbergungsstätten (Camping zählt leider auch dazu) die 2G+ Regelung. Das bedeutet, dass ab sofort nur noch geimpfte bzw. genesene Gäste auf dem Campingplatz beherbergt werden dürfen, die zudem täglich einen Negativ-Testnachweis vorlegen müssen.

Der jetzt erhöhte Prüf- und Nachweisaufwand für 2G+, bzw. die bereits eintreffenden Stornierungen aufgrund der neuen Regelung hat uns bewogen, den Campingplatz ab heute, dem 25. November, vorübergehend zu schließen.

Die Silversterbuchungen bleiben noch bestehen. Wir warten die nächsten 14 Tage ab, wie sich die Situation entwickelt und werden dann Anfang bis Mitte Dezember alle Gäste mit Reservierungen für Silvester kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir allen Gästen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel viel Gesundheit. Bleiben Sie gesund, wir sehen uns spätestens im nächsten Sommer wieder.

Abendhimmer im Herbst