Saisonalität ahoj!

Die Sonne ist im Kommen, das Virus ist am Gehen – Saisonalität ahoj! Ab heute (28. April) entfallen auch in Mecklenburg-Vorpommern die strengeren Hotspot-Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus und wir können Natur, Freizeit und Geselligkeit wieder normal genießen. Das heißt: es sind keine Immunitätsnachweise mehr nötig, ebenso entfällt die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen. Es steht natürlich weithin jedem frei, sich selbst mit (FFP2-)Masken zu schützen.

Die Temperaturen sind schon gestiegen, die Sonne wärmt kräftig und das freut Mensch und Natur. Die Birkenallee ist leider noch nicht fertig saniert, der Fortschritt ist aber deutlich zu erkennen. Wer sich nicht von Umwegen bei der Anreise (Umgehung) abschrecken lässt, kann bei uns herrliche Sonnenstunden und vergnügte Vogelstimmen genießen.

Marienkäfer auf dem Campingplatz
Birkenallee Ende April 22
Birkenallee Ende April 22 II