Einfach sauber und gepflegt

Unser Campingplatz wird achtsam gepflegt, in den zentral gelegenen Sanitäranlagen sorgen wir zuverlässig für Sauberkeit. Das bestätigen unsere Gäste immer wieder mit Top-Bewertungen und persönlichem Lob. Einmal im Jahr werden die Anlagen renoviert, um für die nächste Saison frisch zu sein.

Der Hygienebereich ist für 210 Stellplätze ausgelegt, bietet 19 Toiletten, 12 Duschen mit Wasserstopp, acht Waschkabinen plus 16 Waschplätze für Kinder und Erwachsene. Für Babys gibt es einen eigenen Bade- und Wickelraum. Außerdem finden sich im Sanitärgebäude ein Waschmaschinen- und Trocknerraum. Die gesamte Anlage ist beheizbar.

Damit man das Geschirr nicht lästig von Hand spülen muss, haben wir auch zwei Geschirrspülautomaten, die das Geschirr in nur 5 Minuten reinigen. Pro Stellplatz ist ein Spülvorgang am Tag kostenfrei, das Reinigungsmittel ist inklusive und wird automatisch von der Maschine dosiert. Weitere Wäschen kann jeder günstig für 50 Cent dazu kaufen, abgerechnet wird über die Chipkarte. Und die gewohnten Abwaschtische sind natürlich auch noch da.

Die Entleerung und Reinigung der Toilettenkassetten übernimmt bei uns eine CamperClean Entsorgungsstation. Sie reinigt alle gängigen Toilettenkassetten der Firma Dometic und Thetford und befüllt sie mit der richtigen Menge Frischwasser und Sanitärzusatz. Der ganze Vorgang dauert zirka zweieinhalb Minuten und kostet 1 Euro. Auch hier – abgerechnet wird über die Chipkarte und den gewohnten Grauwasserausguss gibt es natürlich auch noch.

Wir beziehen unseren Strom nur noch aus regenerativen Energiequellen und das Gas, dass wir für die Heizung und Wassererwärmung im Sanitärgebäude nutzen, ist durch die Finanzierung von Klimaschutzprojekten CO2-neutral. 

Für jeden Gast ist eine der 21 Trinkwasserzapfstellen auf dem Gelände gut erreichbar.

Und: Auch wenn zu unserem "simple life" keine Komfortstellplätze gehören, ist für jeden Stellplatz selbstverständlich ein Stromzugang möglich. Dazu braucht man ein eigenes Kabel (mind. 25 m) und den blauen dreipoligen CEE-Adapter. Zelter brauchen mindestens 15 m Kabel und den Adapter. Der Strom wird ab dem Jahr 2023 nach Verbrauch bei Abreise abgerechnet.

Lichthof vom Sanitärgebäude von Camping in Neuhaus
Waschkabinen und Waschplätze im Sanitärgebäude von Camping in Neuhaus
Unsere CamperClean Station