Der Umwelt zuliebe

Der Umwelt zuliebe

Wir werden grüner! Nun ist Camping an sich schon sehr naturnah und eine umweltfreundliche Art Urlaub zu machen. Aber ein gewisses Maß an natürlichen Ressourcen verbraucht man dennoch auch beim Camping. Die gute Nachricht ist: Ab dem 01. Januar 2017 bezieht Camping in Neuhaus seinen Strom nur noch aus regenerativen Energiequellen und das Gas, dass wir für die Heizung und Wassererwärmung im Sanitärgebäude nutzen, ist durch die Finanzierung von Klimaschutzprojekten CO2-neutral. Wir halten diese Umstellung für unsere Pflicht zukünftigen Generation gegenüber und hoffen, dass Sie sich bei Ihrem Urlaub auf Camping in Neuhaus gleich noch besser fühlen werden.

Die Umstellung selbst war länger geplant, aber aufgrund von Vertragslaufzeiten nicht von heute auf morgen umsetzbar. So waren unsere Gasversorgung und ein Teil des gelieferten Stroms bereits seit dem 01. Januar 2016 CO2-neutral. Doch eine Nachricht wert ist uns die Umstellung erst jetzt, da sie komplett ist. Dank unseres neuen Energiepartners werden wir zukünftig mit Strom aus Wasserkraft beliefert, der zu 100% regenerativ, atomstromfrei, ohne Kohle und CO2- und klimaneutral ist. Das Gas wird CO2-neutral, indem der CO2-Ausstoß durch Zertifikate, die den Waldschutz in Brasilien unterstützen, kompensiert wird.

Die Umstellung unserer Energieversorgung ist nicht unsere einzige Initiative zum Umwelt- und Ressourcenschutz. So drucken wir beispielsweise bereits seit Jahren unsere Flyer und Geschäftsausstattung CO2-neutral durch den Erwerb von CO2-Kompensationszertifikaten. Wir haben noch längst nicht unser gesamtes Potential zum Klima- und Umweltschutz ausgeschöpft. Aber wir arbeiten daran. Damit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch eine saubere Natur vorfinden, in der sie mit dem Zelt, dem Wohnwagen oder Mobil die Freuden des Campens genießen können.

Ansicht von einem Torfstichteich im Ribnitzer Großes Moor